Klimakommunikation – Wie spreche ich über die Klimakrise?

Die Klimakrise geht uns alle an, trotzdem fällt es uns schwer im Alltag darüber zu sprechen. Im ersten Schritt reflektieren wir darüber, warum die Klimakrise bei vielen Menschen scheinbar so wenig präsent ist. Wir setzen uns mit folgenden Fragestellungen auseinander: Wie kann gesellschaftlicher Wandel funktionieren? Welchen Beitrag können wir als Einzelpersonen dazu leisten?
Im zweiten Teil des Workshops geben wir praktische Tipps, wie wir im Alltag über die Klimakrise sprechen und damit etwas bewirken können.


© WeltTellerFeld
Workshopleiterin: Marianne Dobner (Gründerin des Vereins „Hallo Klima!“)

Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an alle, die empathische und effektive Kommunikation über die Klimakrise in ihren beruflichen und privaten Alltag integrieren möchten. 
Nur mit Voranmeldung, begrenzte Plätze! Anmeldung unter info@vegan.at, Betreff: Anmeldung Klimaworkshop Vegan Planet

https://halloklima.at/

 

back to top