Vegane Ernährung für Einsteiger – mit diesen Tipps gelingt der Umstieg zu einer gesunden veganen Ernährung

In diesem kurzweiligen Vortrag teilt Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau die wichtigsten Basics zur veganen Ernährung. Mit Hilfe dieser Informationen gelingt der Wechsel zu einer veganen Ernährung garantiert, aber auch langjährige Veganer*innen können von einigen der Tipps profitieren.

 

Foto (c) Tatyana Kronbichler

Niko Rittenau ist studierter Ernährungsberater mit dem Fokus auf pflanzliche Ernährung aus Berlin. Er kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Er zeigt in Vorträgen und Seminaren seine Version von bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsende Weltbevölkerung und fördert die Achtsamkeit gegenüber hochwertigen Lebensmitteln. Als Ernährungsberater motiviert er zu gesundem, pflanzenbetontem Essverhalten, indem er Fachwissen lebendig und praxisnah vermittelt. Das gebündelte Wissen über vegane Ernährung hat Niko in seinem Buch „Vegan-Klischee ade!“ niedergeschrieben, welches kritische Fragen über die Bedarfsdeckung bei pflanzlicher Ernährung wissenschaftlich fundiert beantwortet.

www.nikorittenau.com

back to top