Vegan Low-Budget – mit diesen Tipps gelingt eine preiswerte und gesunde vegane Ernährung

In seinem Vortrag gibt Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau alltagstaugliche Hilfestellungen, mit deren Hilfe man eine preiswerte, leckere und gesunde vegane Ernährung umsetzen kann. Wie kann man beim veganen Einkauf richtig sparen, wie entsteht guter Geschmack in veganen Gerichten und was gilt es in Bezug auf den gesundheitlichen Wert der veganen Ernährung zu beachten?

Foto (c) Tatyana Kronbichler

Niko Rittenau ist studierter Ernährungsberater mit dem Fokus auf pflanzliche Ernährung aus Berlin. Er kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Er zeigt in Vorträgen und Seminaren seine Version von bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsende Weltbevölkerung und fördert die Achtsamkeit gegenüber hochwertigen Lebensmitteln. Als Ernährungsberater motiviert er zu gesundem, pflanzenbetontem Essverhalten, indem er Fachwissen lebendig und praxisnah vermittelt. Das gebündelte Wissen über vegane Ernährung hat Niko in seinem Buch “Vegan-Klischee ade!” niedergeschrieben, welches kritische Fragen über die Bedarfsdeckung bei pflanzlicher Ernährung wissenschaftlich fundiert beantwortet.

www.nikorittenau.com

back to top