Kochshow: Hank Ge

 

Hank Ge ist Unternehmer, gebürtig aus der Nähe von Köln und hat vor über zehn Jahren in Wien seine Wahlheimat gefunden. Er kommt ursprünglich aus dem Finanzbereich, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeitete im Investment Banking bei der Deutschen Bank. Nach mehreren internationalen Reisen, u.a. nach Südostasien, hat Hank ich über die Jahre hinweg mehrere Standbeine aufgebaut. Auf Social Media zählt er mit rund 380k Followern (Instagram) zu den erfolgreichsten Accounts Österreichs. Mit seiner Community teilt er insbesondere vegane Rezepte. Die Gastronomie ist aktuell sein Hauptstandbein, u.a. mit Bali Brunch, Pizzeria Wolke und der Speakeasy-Bar Fitzcarraldo. Hank sieht sich allerdings nicht als klassischen Gastronomen – seine Stärken liegen in der Konzeptentwicklung und Vermarktung, das gastronomische Fingerspitzengefühl bringen seine Partner mit. Zusätzlich ist er im Bereich Immobilien tätig, führt ein eigenes Mode-Unternehmen mit Schwerpunkt Accessoires (Wild Sky) und arbeitet als Model für Marken wie Mercedes Benz und Otto. Sein neuestes Projekt: Hank launcht seine eigene vegane Haircare-Linie mit sechs Produkten bei BIPA (Produkt-Launch Mitte/Ende November 2022, alle BIPA-Filialen österreichweit).

back to top