Category: 20.11. - Samstag

Tierethik und Psychoanalyse – Wie und warum sich Menschen unbewusst und effektiv vor moralischem Fortschritt schützen

Es gibt viele gute Gründe, vegan zu sein. Warum ist es dennoch so schwierig, Menschen davon zu überzeugen, vegan zu werden? In diesem Vortrag werden die unbewussten innerpsychischen Abwehrmechanismen erläutert, die moralischem Fortschritt im Weg stehen. Es wird deren Wichtigkeit, Aufgabe und Funktionsweise diskutiert. Weiters wird darauf eingegangen, wie man in einem Gespräch am besten…

Read Article →
Vegan Höchstleistungen erbringen –Einblicke aus dem Profisport

Nicht nur körperlich, sondern auch mental sehen wir uns quasi täglich neuen Herausforderungen gegenüber. Gerade eine vegane Lebensweise wird in beiden Fällen von vielen leider noch als hinderlich gesehen. Dass hier eher das Gegenteil der Fall ist zeigt uns Profiläufer Andreas Vojta. Er gibt aus seinem Leben als Profisportler Einblicke zu Ernährung, Training und mentaler…

Read Article →
Vegan Low-Budget – mit diesen Tipps gelingt eine preiswerte und gesunde vegane Ernährung

In seinem Vortrag gibt Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau alltagstaugliche Hilfestellungen, mit deren Hilfe man eine preiswerte, leckere und gesunde vegane Ernährung umsetzen kann. Wie kann man beim veganen Einkauf richtig sparen, wie entsteht guter Geschmack in veganen Gerichten und was gilt es in Bezug auf den gesundheitlichen Wert der veganen Ernährung zu beachten? Foto (c) Tatyana…

Read Article →
Veganer Camembert mit Cashewbert

Anderson Santos Silva wird mit euch exzellenten Camembert aus Cashewnüssen herstellen und allerlei Tipps und Tricks rund um veganen Käse preisgeben. Anderson Santos entwickelt seit 4 Jahren Rezepte zur Herstellung von veganem Käse und leitet den Cashewbert Onlineshop. Dort bietet er zum Beispiel ein “Vegan Cheese Starter Kit” und Workshops über vegane Käseherstellung an.

Read Article →
Ziguri plant based Academy – Genuss ohne Kompromisse

„Linguine in Carbonara, dazu Salat der Saison“ Cremige Carbornara mit feinen Linguine, dazu ein knackiger Salat, perfekt abgeschmeckt. Eine Leibspeise, welche sogar an einem stressigen Arbeitstag blitzschnell gekocht ist und einfach glücklich macht. Wir werden mit wenig Zutaten, ein Maximun an Geschmack kreieren. Unter anderem werden wir mit Daniel Tofu-Speck zubereiten und dem Geheimnis der…

Read Article →
back to top